Google Kalender in Thunderbird

Thunderbird

Den Google Kalender in Thunderbird integrieren

Gerade für Leute die viele Termine haben, oder Leute wie mich, denen doch das eine oder andere mal aus’m Gedächtnis entrinnt, ist eine passend aufgerufene Erinnerung Gold wert. Jedoch ist man doch recht bequem, wenn es darum, schnell das Handy zu zücken und einen Termin einzutragen. „Also das mach ich dann daheim..!“. Genau das passiert meist nicht. Kurz um: Wir brauchen eine brauchbare Lösung, um unsere Bequemlichkeit nicht allzu sehr auf die Probe zu stelle und dennoch unsere Aufgaben adäquat umsetzen zu können, auch wenn wir am Rechner sitzen!

Der PC / Laptop als Mittel der Wahl

Sitzt man einmal am PC, dann will man am liebsten alles gleich mit einmal abarbeiten, wozu auch solche Termin – Daten gehören. Wer seine E-Mails mit Thunderbird abruft, der kann hier echte Vorteile genießen! Mit einer kleinen Erweiterung ist es ohne große Probleme möglich, seine Termindaten zu synchronisieren, verwalten und zu bearbeiten. Wie das genau geht, beschreibt euch die Anleitung in der Rumpelkammer:

Google Kalender integrieren

Solltet ihr dennoch Fragen oder Probleme haben, so hinterlasst einfach ein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.