Willkommen in der neuen Rumpelkammer

Die erste Adresse für interessante technische Inhalte, Tipps und Tricks, die das Leben einfacher machen können


Hilfe und Tricks zu Windows 10

Manchmal macht uns Windows das Leben schwerer als es dieses eigentlich erleichtern sollte. Um dabei etwas besser durchblicken zu können, habe ich hier verschiedene Infos zusammen gestellt.

Internet, Netzwerk und alles was dazugehört

Welcher Browser ist gut? Wie kann ich mich anonym im Netz bewegen? Welche Erweiterungen sollte ich verwenden? Was sind sichere Passwörter? So viele Fragen und hier gibt es Antworten!

Technik-Rumpelkammer Tools und Helfer-lein, damit wird das Leben einfacher

Kleine Tools und Helfer-lein

Finde hier kleine Tools, die Dir das arbeiten einfacher machen können.

Raspberry Pi & Freunde

Gerade das Potential vom kleinen Pi ist doch gewaltig. Hier kann man einiges davon nachlesen.