Windows 10 Standard Apps

Dich stören die Windows 10 Standard Apps?

Dann bist du nicht allein. Mich nerven auch diese ganzen vorinstallierten Windows 10 Standard  Apps wie Wecker, XBOX Games und so weiter. Doch so einfach lassen sich diese “Tools” nicht entfernen. Jedoch ist gegen jedes Kraut ein Mittel vorhanden, so auch gegen dieses. Des Weiteren gibt es auch verschiedene Tools, die diese Aufgabe erfüllen können. Jedoch bin ich der Meinung, das man diesen Eingriff auch mit Windows-Eigenen Mitteln schaffen kann; ohne ein großer Hacker zu sein 😛

Prüfe vorher, welche Apps du wirklich nicht brauchst

Ich habe ein einfaches Script erstellt, welches praktisch die Aufgabe für Euch übernimmt. In diesem Archiv, wo sich das Script befindet, ist auch zur Sicherheit noch einmal eine kleine Anleitung enthalten. Jede Zeile, welche ein Kommentar ist, fängt mit einer Raute (#) an. Dieses Kommentar beschreibt, um welche App es sich handelt. Darunter ist die Zeile, welche den Befehl zum entfernen beinhaltet. Möchtest Du diese App x doch behalten, dann kommentiere diese Zeile einfach aus.

Apps wieder herstellen

Hinweis: Mit dem Befehl:

Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register „$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml“ -DisableDevelopmentMod}

können alle vorinstallierten Apps wieder installiert werden.

Hier der Download des Archivs

Filename: Win10AppsEntfernen.zip
File size:  1616 Bytes
MD5: A945E7B3D0B7A5721CD2499936B6B1B0
SHA-256: 8B9D9F26648D236E3263F79B77EE18E28F8E3ABA69E44EBDE55CD530C953A72E

Win10AppsEntfernen