Wettlauf nach El Dorado – Kartenleger

Der Wettlauf nach El Dorado – Kartenleger

Der Wettlauf nach El Dorado

Über das Spiel

„Wettlauf nach El Dorado“: Jedes Spiel eine neue Herausforderung – jedes Spiel eine andere Strategie.
Ein bisschen Indiana-Jones-Feeling liegt bei diesem Taktikspiel in der Luft, wenn die Spieler in die Rolle eines Expeditionsleiters schlüpfen. Und als Anführer müssen viele Entscheidungen getroffen werden: Wer unterstützt das Team, welcher Weg ist der beste, wer muss die Crew verlassen? Das Ziel liegt auf der Hand: als Erster „El Dorado“ erreichen.

Das Tool

Ich habe ein kleines Tool für dieses Brettspiel erstellt, welches per Zufall die Spielkarten legt, welche dann als Spielaufbau dienen können. Dabei werden die Pfade gespeichert und verglichen, ob der Pfad schon einmal gespielt wird. Die Speicherung  erfolgt in einer Textdatei, welche hier liegt:

C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\El_Dorado_Pfadberechnungen.txt

Wettlauf nach El Dorado - Kartenleger (363 Downloads)

 

Kommentare sind geschlossen